ÖBH bestellt bei GDELS-Steyr 30 weitere Pandur – Die Merten Gruppe steuert Schweiß-konstruktionen bei.
Die Prototypen sind bereits seit zwei Jahren, in engster Zusammenarbeit mit dem Kunden, in der Entwicklungsphase. Nun ist es endlich offiziell mitteilbar, dass die Serie bei General Dynamics European Land Systems-Steyr bestellt wurde. Hierbei ist vor allem erfreulich, dass dieser Auftrag in dreistelliger Millionenhöhe nicht an Unternehmen in Billiglohnländern vergeben wurde, sondern heimische Traditionsbetriebe bevorzugt wurden. Wir wollen uns als Merten-Gruppe beim Auftraggeber und bei der Republik Österreich im Namen jedes einzelnen Teammitglieds dafür bedanken.
Für sehr viele mechanische Schweißkonstruktionen sind wir als Merten-Gruppe bei diesem Vorzeigeprojekt zuständig. Warum wir für diesen durchaus sehr wichtigen Aufgabenbereich ausgewählt wurden, ist auf unsere stets hohe Qualität sowie auf die sofortige Beistellung der zerstörungs- und fehlerfrei produzierten Endprodukte zurückzuführen, so der dafür zuständige Einkauf. Außerdem sind bei uns als Partner natürlich keine sprachlichen Barrieren oder weite geografische Distanzen zu überwinden, sollte zum Beispiel einmal ein Einstellstück sehr schnell von Nöten sein. Allessamt also viele gute Gründe für eine Zusammenarbeit. Eine Einstellung, die auf Gegenseitigkeit beruht!
Wir bedanken uns, dass wir dieses positive Feedback veröffentlichen und an diesem Projekt mitwirken dürfen. Wir wünschen auch allen Beteiligten und unserer Leserschaft alles Gute und viel Erfolg im neuen Frühjahr.
Presseartikel:
ÖBH bestellt bei GDELS-Steyr 30 weitere Pandur – Militär Aktuell – Sicherheit im Fokus (militaeraktuell.at)