Merten

Maschinenbau

Dank jahrzehntelanger Erfahrung im Anlagenbau gilt Merten als zuverlässiger Partner, auch für die Realisierung Ihrer Projekte, egal wie aufwändig Ihr Projekt auch sein mag.

Vom Elektro-Engineering , SPS-Programmierung, Schaltschrankbau bis hin zur Montage und Inbetriebnahme der Anlagen sowie Schulungen vor Ort, erhalten Sie optimale, an ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen, aus einer Hand und am neuesten Stand der Technik.

  • Automatisierungslösungen
  • Robotik
  • Fördertechnik
  • Projektmanagement

Merten

Geschäftsführung

1962 in das Familienunternehmen als Lehrling eingetreten, habe ich die Basis unseres Gewerbes erlernt und 1966 mit der Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen.
Nur vier Jahre später folgte meine Auszeichnung zum Meister.

Danach lag mein Fokus auf der eigenen Weiterentwicklung im Unternehmen und dort vor allem auf Aus- und Weiterbildung unserer Lehrlinge und Facharbeiter.

1983 habe ich das Unternehmen von meinen Eltern als Einzelfirma übernommen und ab 1984 zusammen mit meiner Gattin weitergeführt. Seit 1989 unterstützt uns auch unser Sohn Peter.

1990 wurde unser Unternehmen in eine Ges.m.b.H. umgewandelt.

1995 gründeten wir unser Maschinenbauunternehmen in dem ich bis heute als Geschäftsführer tätig bin.

Im selben Jahr begann ich meine Tätigkeiten in der Wiener Mechatroniker-Innung anzunehmen, wo ich seit 2005 auch als Innungsmeister mein Wissen der Branche weitergebe.

Mein Bestreben war und ist immer Beruf und Familie so zu verbinden, dass ein stetiges Wachstum bei einer ausgewogenen Lebensqualität möglichst im Einklang bleibt.

In diesem Zusammenhang freut es mich von ganzem Herzen, dass neben mehreren Familienmitgliedern auch meine Enkeltochter seit 2018 im Unternehmen tätig ist. Meine Motivation ist, und war immer, gemeinsam mit meiner Familie und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Erbe meiner Vorgänger weiterzuentwickeln und gesichert in die nächsten Generationen zu führen.

Die Kundenzufriedenheit und das laufende Bestreben nach Perfektion dienten hier als Schlüssel zum Erfolg.

Aus unserem
Erfahrungsschatz

Unsere
Unter­nehmens­­bereiche