Merten

Präzisionstechnik

Unser Kerngeschäft beinhaltet die Herstellung hochpräziser Kleinteile, wie etwa für die Medizingerätetechnik, ebenso wie die Produktion schwerer Maschinenbauteile mit einem Werkstücksgewicht von bis zu fünf Tonnen.

Was diese unterschiedlichen Produkte jedoch stets verbindet, ist die enorme Präzision mit der sie im Hause Merten gefertigt werden.

Merten

Geschäftsführung

Arbeite nicht in deinem Unternehmen, sondern an deinem Unternehmen!

Dieser Zugang ist nur möglich, wenn bereits 3 Generationen gemeinsam mit den Mitarbeiter/innen ein stabiles Unternehmen made in Austria jahrzehntelang entwickelt haben.

Meine unternehmerische Mission besteht darin, zum einen die Tradition zu pflegen, wobei dies bei uns nicht die Anbetung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers bedeutet.

Was die Firmenkultur anbelangt, so stehen bei mir gegenseitige Wertschätzung und Respekt an vorderster Stelle.

Diese beiden Säulen sollen, gemeinsam mit richtigen strategischen Entscheidungen, auch den kommenden Generationen ein erfolgreiches Unternehmen sichern.

Im Großen und Ganzen erfüllt es mich jeden Tag aufs Neue mit Stolz und Freude ein Teil der Merten-Familie sein zu dürfen, woraus ich wiederum tagtäglich meine Energie und Motivation schöpfe.

Meine besondere Wertschätzung gilt im Übrigen nicht nur allen unseren aktiven MitarbeiterInnen und Mitarbeitern, sondern auch all jenen, welche mitunter ihr ganzes Arbeitsleben bei uns verbracht und mitgestaltet haben und heute bereits im wohlverdienten Ruhestand sind.

Ihr zuverlässiger Partner
für Lohnfertigung

Mit unserer großen Bandbreite an Leistungen, die wir abdecken können, ist uns keine Problemlösung zu groß oder zu klein. Informieren Sie sich zu unserer Lohnfertigung.

  • Programmieren
  • CNC Drehen
  • CNC Fräsen
  • CNC Rundschleifen
  • Flächenschleifen
  • Verzahnen
  • Feinmechanische Montage
  • Tieflochbohren

Unser Anspruch

Höchste Qualität
liegt uns am Herzen.

Informieren Sie sich jetzt über die Qualitäts-standards, die in unserem Unternehmen zum Einsatz kommen.

Aus unserem
Erfahrungsschatz

Unsere
Unter­nehmens­bereiche