Delegation aus China, Singapur und Deutschland zu Gast bei Merten
Nach 35-jähriger Partnerschaft vertraut Leica seine gesamte feinmechanische Fertigung dem Haus Merten an.
Da dieses Projekt bereits Ende 2015 abgeschlossen wurde, hat uns Leica Österreich gebeten MERTEN als erfolgreich umgesetztes Referenzbeispiel, dem internationalen Einkauf der Leica Konzernspitze, vorzustellen.
Die Outsourcing-Idee lautet: Konzentration auf das Kerngeschäft
Die dem Outsourcing zugrunde liegende Idee ist eigentlich ganz plausibel:
„Konzentriere dich auf dein Kerngeschäft und prüfe, welche Prozesse vorteilhafter durch einen externen Partner durchgeführt werden können“.
Für diesen Ansatz entschied sich Leica Microsystems Wien und hat die gesamte verbliebene mechanische Produktion an Merten ausgelagert.
Ihr Know-how liegt in der Produktentwicklung und Vertrieb und unser Schwerpunkt ist die optimale Produktrealisierung. Wir implementieren unsere Netzwerke in ihre Wertschöpfungskette und so können wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam realisieren.
Der Grund für die strategische Entscheidung, Merten das Vertrauen auszusprechen, war ein bereits erfolgreiches Outsourcing Projekt vor ca. 15 Jahren.
Unser Erfolg basiert auf den Grundsätzen Transparenz, Effizienz und Qualität, daran lassen wir uns messen. Überzeugen Sie sich selbst. Unsere Outsourcing-Produkte reduzieren Ihre Kosten, steigern Ihren wirtschaftlichen Erfolg und setzen neues Potenzial frei. All dies auf Grund hoch qualifizierter Mitarbeiter in den jeweiligen Spezialgebieten. Die Leidenschaft und der Einsatz für die Erreichung der Ziele der Auftraggeber sichern den wirtschaftlichen Erfolg.
Unsere Kooperationspartner: www.leica-microsystems.com